Mittwoch, 25. Juni 2014

Mädchenwochenende

Da der Hockfrosch-Mann am Wochenende beim 24-Stunden-Rennen war, haben das Hockfrosch-Kind und ich beschlossen ein Mädchenwochenende zu machen!
Tja, und was gehört zu einem richtigen Mädchenwochenende, außer eine Menge Eis und Barbie-Filme?

Richtig, shoppen!!!
...und wo shopt man in Ostfriesland?
...wieder richtig, nirgendwo.
Man fährt nach Oldenburg. Also die Hühner gesattelt und erst mal zu Ikea. Das Hockfrosch-Kind wollte unbedingt ins Märchenland und ich brauchte noch dringend ein Regal. Was für eine tolle Überraschung,  als wir dort angekommen sind. Bei Ikea ist Midsommar.
Dort wurde dann erst mal ausgiebig die Hüpfburg getestet, eine Dala-Pferd bemalt, ein Blumenkranz gebunden, ein Gesicht mit einem Schmetterling verziert und die Angebote geprüft.



...Das Dala-Pferd hat sie ganz aleine bemalt und nimmt am Wettberwerb teil...
...hat ewig gedauert bis es trocken war...





... tada, mein erster selbstgebundener Kranz...


Dann etwas essen, spielen und einkaufen und dann zum nächsten Shoppingziel...
Bastelgeschäft, Dekogeschäft, Drogerie, Stoffgeschäft, Spielzeuggeschäft usw.
War echt ein superschöner und auch anstrengender Tag!
Außerdem haben das Hockfrosch-Kind und ich unsere ersten Greengate-Becher gekauft.
So lange bin ich um die schönen Sachen rumgeschlichen und hab immer gedacht, ach brauchst Du nicht wirklich. Stimmt, aber will ich unbedingt. Die Kleine war auch sofort infiziert! Sie geht jetzt abends immer mit dem Greengate-Katalog ins Bett...
Jetzt hab ich aber genug geplappert. Hier kommen die Beute-Bilder...
...also, wer nicht auf Kitsch steht sollte jetzt besser aufhören...



... ist gar nicht soviel wie es aussieht...





...wirklich nicht, das sieht nur so aus...



...die Tassen...
...links die von der Püppi, rechts meine...




...ein bißchen Stoff...





...ein bißchen Fimo...




...Deko...



...Deko...





...Deko...





...o.k. ist vielleicht doch ein bißchen viel...
...aber es war fast alles reduziert und ich brauch das wirklich alles ganz unbedingt...



...und das brauchte die Püppi auch ganz dringend...



...so, jetzt habt Ihr es geschafft...


Wir schaffen jetzt unsere Schätze nach Hause und wir freuen uns schon auf den ersten Tee aus unseren neuen Bechern!

Viele liebe Grüße

Eure Danny

Kommentare:

  1. Stimmt Dany,

    gaaar nicht viel ... tzzz ... schöne Schätze habt ihr gefunden!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja find ich auch! Schöne Dinge kann man gar nicht genug haben und schöne Kleider auch nicht...
      LG

      Löschen
  2. Hoi Danny,
    was sagt denn da der Hockfroschmann dazu?
    Genieß den Tee!
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Pia Renè
      Der war von den Schätzen erstaunlicher Weise ganz begeistert und hat auch schon aus der Tasse getrunken. Wenn einer meine Stoffsucht versteht dann er! Morgen fahren wir auch noch mal ins Stoffgeschäft, brauchen dringend Nachschub
      LG Danny

      Löschen
  3. Das hört sich nach einem tollen Wochenende an. Süße Sachen hast du da gefunden.
    LG Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Tina!
      Ja das hat echt Spaß gemacht! Steckt nicht in jedem von uns noch ein Mädchen? Eis und Barbies sind halt super. Auch wenn man eigentlich schon ,, zu alt" ist.
      LG Danny

      Löschen
  4. Sehr feine kleine Dinge seh ich da! ♡♡♡ Das hat sicher viel Spaß gemacht! :)
    Einen schönen Abend mit Tee wünscht Euch
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja war wirklich super. Ich brauch definitiv noch mehr Tassen, damit Ihr irgendwann mal alle mit mir Tee trinken könnt!
      Ganz liebe Grüße
      Danny

      Löschen
  5. So viele schöne Sachen - da bekomm ich gleich Lust auch shoppen zu gehen :o) Die Deko ist toll! Und viel hast Du ja wirklich nicht gekauft - das sind doch alles Dinge die man haben MUSS ;-)
    Liebe Grüße und einen sonnigen Tag
    Izzy

    AntwortenLöschen
  6. so ein mädelstag hat doch immer wieder was :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen