Sonntag, 4. Januar 2015

Mit 5 Jahren...

...ist man 1,12m
...wiegt man 16kg
...weiß man jetzt schon alles besser als Mama
...möchte man Prima Ballerina werden
...isst man gerne Pfannkuchen und Tortellini
...trinkt man gerne Erdbeermilch und Saft
...schläft man am liebsten in Mamas Arm
...kann man schon ein bißchen lesen und schreiben
...versucht man schon zu rechnen
...glaubt man noch an Feen und Einhörner
...und wünscht man sich ein Pferd zum Geburtstag




...Sie hat sich eine Törö-Torte gewünscht ...


So, jetzt ist mein Hockfrosch-Kind auch 5 Jahre alt. Leider mussten wir ihre Pferdegeburtstagsfeier aus gesundheitlichen Gründen verschieben, aber wir werden uns trotzdem einen ganzen tollen Tag machen, Wir haben eine schöne Geburtstagsüberraschung für sie geplant und werden mit ihr in die Spielstadt Wangerland fahren. Das ist ein Indoor-Freizeitpark für Kinder.







...Karussell fahren, so oft man will und toben ohne Ende...




Dort gibt es zwar keine echten Pferde, aber dafür ein Pferdekarussell. Sie ist schon ganz aufgeregt und freut sich sehr.
Im Moment schläft sie noch. Wir werden sie heute den ganzen Tag verwöhnen und uns nur um sie kümmern,  da wir keine Gäste für den heutigen Tag erwarten. Nein, dieses Jahr gehört das Geburtstagskind nur uns!
Dann möchte ich mich für die ganzen Kommentare bedanken. Die Puppe ist seit gestern wieder bei uns zu Hause.  Denn der weltbeste Spielzeug-dealer hat sie Ratz-Fatz umgetauscht.
Wenn wir unseren Mister B.nicht hätten. Er ist der Herr über 1 Millionen Legosteine, der rechte Flügel vom Christkind und das linke Ohr vom Osterhasen. Ohne ihn geht spielzeugtechnisch gar nichts.
Die Firma bekommt trotzdem einen Brief. Auf jeden Fall ist die Puppe wieder da, denn unser Fröschlein bekommt heute einen Puppenwagen ( den hat natürlich auch Mr B. besorgt) und da ist es schon gut wenn man eine tolle Puppe hat.





...jetzt können Hannah und Limbos richtig schön ausgefahren werden... 


So, Ihr Lieben, ich warte jetzt darauf, daß die Prinzessin aufwacht, damit ich auch ein paar Fotos schießen kann und freue mich auf einen entspannten Kindergeburtstag.
(Ich habe den Post schon heute morgen geschrieben und dann erst die Fotos gemacht. Es war ein echt schöner Geburtstag, total entspannt und sie hat super viel Spaß gehabt, obwohl der Tag ja eigentlich ja anders geplant war.)


Liebe Grüße

Eure Danny

Kommentare:

  1. Alles Liebe zum Geburtstag der kleinen Prinzessin ... ja mit 5 da ist man schon rieeeeeesiiiiiiiiiiig! Ich wünsche Euch einen wahnsinnig schönen Tag und pssssst ... wir machen es auch immer so, der Geburtstag gehört nur uns und dem Geburtstagskind!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Danny,
    Richtig habt ihr es gemacht. Es ist etwas tolles so ein Kindergeburtstag. Ich habe jeden Genossen,nur leider werden die Kinder so schnell groß, aber die Erinnerung daran bleibt. Selbst die Kinder behalten soetwas in guter Erinnerung. Unsere Kinder sind alle erwachsen und sagen heute, dass es doch so schön war der Kindergeburtstag. Ich wünsche euch noch viel Freude mit eurer kleinen Prinzessin.

    Liebe Grüße
    Marita

    AntwortenLöschen
  3. Meinen allerherzlichsten Göückwunsch nachträglich ! Eine schöne Woche und viele, liebe Grüße,Petra

    AntwortenLöschen
  4. liebe danny,
    auch von mir heeeeeeerzliche Glückwünsche an die kleine prinzessin, aber das mag man in dem alter wahrscheinlich nicht mehr hören( ich meine klein)!!! ich liebe auch kindergeburtstage! ist ja auch ein bisschen ein geburtstag für uns selbst.
    lg claudia

    AntwortenLöschen
  5. MEI de MAUS;,,,, wird sicher den TOG nia vergessen
    UND i kann mi an mei erste tolle PUPPE erinnern,,,,
    da war i sechs,,,
    de werd i nia vergessen,,,,
    gib da maus ah BUSSALE von mir
    HOB no an feinen ABEND
    und DANKE für de liaben WORTE
    bussale bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen
  6. Na das sieht doch kräftig nach Spaß aus und auch Puppentechnisch nun alles im Lot ist ist klasse. Halte und doch bitte auf dem laufenden, wie die Firma zu Deinem Brief bezüglich der Mängel bei der ersten Puppe reagiert, ich bin ganz gespannt. Super süß Deine Kleine (Große). Liebe Grüsse von der stürmischen Insel Rügen, Mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Danny
    Mein Bub wird in 3 Monaten auch 5. Ich weiss also genau, wie es so ist mit einem Fünfjährigen. Nicht immer einfach.
    Ich finde es eine sehr schöne Idee, dass ihr den Tag ganz alleine mit der kleinen Prinzessin genossen habt.
    Herzlichst
    Gabriela

    AntwortenLöschen