Montag, 26. Januar 2015

Häkeldecke 2015
 

Wer ist dabei?






Also, ich überlege ja schon eine ganze Weile ob ich bei diesem Projekt auch mitmachen soll.
Schon lange möchte ich eine Patchworkdecke haben, da ich mich aber nicht traue eine zu nähen, habe ich beschlossen eine zu häkeln und bei Bella mit zu machen. Vorausgesetzt ich schaffe das mit dem Verlinken...

Ich bin nämlich eine wandelnde Internetkatastrophe. Die Male, wo ich es geschafft habe etwas zu verlinken, war wohl mehr Glück als Können. Ich habe so lange irgendwo geklickt bis es dann funktioniert hat.
Bloß gut , daß ich besser häkeln kann, als diese Computersachen.

Es ist ja auch schön, ein Handarbeit zu haben, die man überall machen kann.
Auf dem Sofa,  auf dem Spielplatzt, im Wartezimmer usw. Stellt Euch mal vor, wie die Leute gucken würden, wenn man in der Bahn plötzlich seine Nähmaschine aufbauen würde.

Wolle hab ich schon gekauft und ein Muster hab ich mir auch schon ausgesucht.



...ich habe mich für ein Sternenmuster in pastellfarben entschieden...



 Also, so wie es ausieht, bin ich dabei.

Ich freue mich so, Hanbdarbeit to go!

Liebe Grüße

Eure Danny

Kommentare:

  1. Die wird bestimmt schön. Ich liebe Pastell
    Lg Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandra
      Ja, daß will ich hoffen, denn schließlich ist das schon eine Menge Arbeit. Ich bin mir sicher, daß wir im Laufe diesen Jahres viele tolle Decken sehen werden.
      LG Danny

      Löschen
  2. Hast Du mir nicht gestern noch geschrieben, Du würdest gerne, aber weißt noch ob Du Dir so ein Projekt zutraust??? Ähmmm ... sag mir bitte nicht, diese vielen, vielen Sterne hast Du alle heute gehäkelt! Die Farben sind auf jeden Fall toll und ich bin gespannt, wie die Decke fertig aussehen wird.

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sandy

      Bevor Du Schnappatmung bekommst, nein, die hab ich natürlich nicht alle heute gemacht. Ich überlege ja schon eine ganze Weile und hab dann schon mal zur Probe angefangen. Mir war nur nicht klar ob ich so alleine vor mich hin häkel oder mit fast 100 Anderen. Was ist, wenn ich nicht durchhalte, ist ja schon irgendwie peinlich!
      Aber jetzt gibt es kein zurück mehr. Ich bin dabei!

      Löschen
  3. Liebe Danny, das mit dem Computer...da erkenne ich mich wieder. Ich kann es einfach nicht und würde so gerne:(
    Die Decke wird ganz sicher bezaubernd.
    Liebe Grüße
    Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katharina
      Ja, ich bin auch ziemlich talentfrei in PC Dingen. Dafür haben wir unsere Talente an anderer Stelle. Stell Dir doch mal so einen Computerfachmann mit einem Hardanger-Muster vor.
      Siehst Du, jeder so wie er kann.
      LG Danny

      Löschen
  4. Hihi wandelnde Internetkatastrophe... ;-) du hast ja schon ganz schön vorgearbeitet... Da haste dann mehr Zeit für das Internetzeug hintenraus ;-)) coolwool, ist ne tolle wolle und die Farben sind klasse ganz das Gegenteil von meiner... Lg Vicky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Vicky
      Ach, die paar Quadrate. Deine Grannys sehen aber auch super aus.
      Ja, die Wolle lässt sich echt toll verarbeiten. Leider ist sie nicht ganz günstig. Aber auf der anderen Seite, wenn man sich schon so viel Mühe gibt, dann will man ja auch ganz viel Freude damit haben und nicht, daß die Decke nach 3x waschen schon wie ein Putzlappen aussieht.
      Schließlich ist 2x billig auch teuer.
      Viel Spas beim häkeln...huch, da ist mir doch gerade noch ein Quadrat von der Nadel gehüpft...
      LG Danny

      Löschen
  5. Ein Hallo zurück liebe Danny :) Wie heißt es so schön, man wächst an seinen Aufgaben! Auch Internet kann man lernen, lach!
    Pastellfarben ist immer gut und achso ja, meine Decke wird ganz weiß :))
    Liebe Grüße
    Christel

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Danny,

    wie gerne würde ich auch so häkeln können. Es ist schon ewig her! Ich bin ganz gespannt, wie deine Decke am Ende aussehen wird. Das was man jetzt sehen kann, sieht schon einmal toll aus!!!

    Ganz liebe Grüße

    Tanja!

    AntwortenLöschen
  7. Oh sehr hübsch!! Da freu ich mich daß du auch dabei bist :-) Bist du denn auch bei Facebook in der Gruppe? Dann schick mir doch mal ne Freundschaftsanfrage büdde :-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo liebe Danny,
    ich habe jetzt schon öfters vergeblich versucht, diese Seite zu kommentieren.
    Ich hoffe, jetzt funktioniert es.
    CHAPEAU!!!!
    Vor diesem Projekt.....die Farben und das Muster sind sehr sehr schön.....ganz mein Geschmack!!!! Obwohl ich mir so etwas nicht zutrauen würde. Ich bin schon ganz gespannt, wie die fertige Decke aussieht.
    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße,
    Florence

    AntwortenLöschen