Donnerstag, 21. April 2016

Familienzuwachs

Ein Hundekind wir vier!

Ja, die Hockfrosch-Familie ist auf den Hund gekommen, sie wohnt schon etwas länger bei uns. Schon seit November um genau zu sein.
Anfangs war sie sehr ängstlich und schüchtern, aber davon ist jetzt nichts mehr zu merken. Sie ist zwar immer noch ziemlich schreckhaft, aber sie fühlt sich sonst ganz wohl.
Das Hockfrosch-Kind hat sich schon lange ein Haustier gewünscht. Aber da es in unsere Familie diverse Allergien und Unverträglichkeiten gibt, war die Auswahl nicht so groß. Eigentlich kam nur Hunde oder Tiere, die hinter Glas leben in Frage. Aber da Fische, Schildkröten und Co. so gar nicht auf der Wunschliste vom Hockfrosch-Kind standen und uns die süße Fellnase sofort verzaubert hat, haben wir uns für dieses süße Hundekind entschieden. Noch dazu hat sie ziemlich dringend ein neues zu Hause gesucht.
Aber jetzt wollt Ihr bestimmt endlich ein Bild sehen.


...das ist Sarah (wir haben ihren Namen nicht geändert)...



...am Hundestrand...


...das Hockfrosch-Kind liebt es sein Hundini zu fotografieren...




Achtung, Bilderflut









...Sarahs Freundin Milka...




...Sarahs ,,beste Freundin" Tiffi




...Tiffi und Sarah...




...Sarahs Geburtstagsgeschenk...



...auf der Rückseite sind Name und Telefonnummer eingraviert...


...sehr schick...

...Geburtstagsausflug zum Hundestrand...

...ein Leckerchen...

...ich rieche das doch...


...bitte...

...bitte...


...ich guck doch sooo lieb...


...nom nom, geht doch...

...was für ein schöner Geburtstag...




...nächstes Jahr bin ich aber alt genug für eine richtige Party...



Ja, jetzt ist der Hockfrosch-Hund 4 Jahre alt. Sarah hat nämlich heute Geburtstag.
 Wir hoffen das wir noch viele Geburtstage mit ihr feiern dürfen. Vielleicht laden wir beim nächsten mal auch Sarahs Freunde ein. Leider konnten wir es dieses Mal nicht, da daß Hockfrosch-Kind krank ist.

Aber ich denke, sie hatte auch so einen schönen Tag.
Wie ist das bei Euch? Feiert Ihr auch die Geburtstage Eurer Haustiere? Bekommen sie auch eine Kleinigkeit zu Weihnachten? Oder sind wir die einzigen, die so verrückt sind? Sarah ist jetzt ein richtiges Familienmitglied und das Hockfrosch-Kind passt gut auf, daß Christkind, Nikolaus und Osterhase bloß nicht ihr Hundekind vergessen.
Sie wollte schon Einladungskarten für den Hundegeburtstag basteln und wollte unbedingt einen Geburtstagskuchen backen...
Ich konnte sie aber davon überzeugen, daß sich ihr Hund mehr über eine leckere Hundewurst  freut und sich aus Kerzen nichts macht.
Manchmal frag ich mich, wie sie auf solche Ideen kommt.
Das Kind ist jetzt endlich schmerzfrei und schläft und der Hund hat sich neben mich auf's Sofa gekuschelt und schläft ebenfalls. Der Hockfrosch-Mann hat Nachtdienst und ich werde heute auch nicht mehr alt. Die Nacht wird bestimmt wieder anstrengend...
Euch wünsche ich auch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Liebe Grüße

Eure Danny

P.S.: Happy Birthday, Hundekind!

Kommentare:

  1. ach ja, sooo süß die kleine, die augen... zu dahin schmelzen, sie wickelt bestimmt alle um den finger. ich finde es toll das ihr ihren geburtstag feiert :-).
    ich habe seit 11 jahren eine katze, wann ihr geburtstag ist weiß ich nicht, aber zu weihnachten gibt es immer etwas besonderes für sie :-)... gehört ja schließlich zur familie ! :-)
    ich wünsche dir schon mal ein schönes wochenende, liebe grüße von der insel rügen, mandy die hummelellli

    AntwortenLöschen
  2. Ach wie süss, viel Spaß mit Sarah!!
    Katzen-Geburtstag wird hier nicht gefeiert obwohl wir das Geburtsdatum der beiden sogar kennen weil sie hier geboren sind. Mamakatze und 2 Meerschweinchen, Geburtsdatum unbekannt ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja wirklich zuuu süß. Wir feiern auch den geburtstag unseres hundes.
    liebe grüße
    gusta

    AntwortenLöschen
  4. jaaa sicha feiern ma an SIMBA sein PURZELTOG,,,
    do gibt's ah EXTRA KNOCHEN;;;gggg
    moi de MAUS ähhhh HUNDEMÄDAL is sooo herzig
    und bei EICH geht's ihr richtig guat,,,,

    hob no an feinen TOG
    und DANKE für de liaben WORTE bei mir
    BUSSALE bis bald de BIRGIT

    AntwortenLöschen