Samstag, 6. Dezember 2014

Zwar nicht selbstgenäht, aber trotzdem selbst gemacht

Am Donnerstag ist meine Freundin mit samt ihrem Thermomix bei mir angerückt, um mit mir in die Likörproduktion zu gehen.
Erst haben wir uns durch gefühlte 100000 Rezepten gewühlt und uns dann für 4 davon entschieden.
Den klassischen Eierlikör, einen Beerenlikör, einen Bratapfellikör und meinen Wunschlikör Marzipan-Nougat-Likör.





...ich war dann mal einkaufen....


Wir haben sehr viel gelacht, viel probiert und bis Nachts 1.30h Liköre gezaubert. Also mein Favorit bleibt der Marzipan-Nougat-Likör. Der Eierlkör und der Bratapfellikör waren auch sehr gut. Nur der Beerenlikör konnte mich leider nicht überzeugen, hatte so ein bißchen was von Nagellackentferner.
Da wir leider nicht wissen wie lange diese Sahneliköre halten, werde ich den Bratapfellikör verschenken, bei soviel Zucker und Alkohol bin ich bestimmt auf der sicheren Seite, daß er bis Weihnachten hält.
Ein erstes ,,Opfer" war auch schnell gefunden. Gestern hab ich die Ballettlehrerin vom Hockfrosch-Kind beschenkt.
Bratapfellikör passt ja jetzt gut in die Winterzeit.


... ich denke, so kann man das verschenken, schließlich hat er ja auch noch ,,innere" Werte...


So, jetzt wünsche ich Euch ein schönes Adventswochenende und falls jemand die 
Likör-Rezepte haben möchte, sagt einfach bescheid. Ich denke den Bratapfellikör kann man auch ohne Thermomix zubereiten. Werde ich bald ausprobieren...

EDIT: Ja, man kann den Bratapfellikör und den Marzipan-Nougat-Likör auch ohne Thermomix machen, hab ich ausprobiert!

Liebe Grüße

Eure Danny

Kommentare:

  1. oh ja wie schön, ich bin auch eine likörbrauerin, eierlikör, quittenlikör, adventslikör... irgendwas steht immer an und das dir da irgendwas schlecht wird glaube ich nicht, meist ists doch sowas von lecker und bevor man sichs versieht ists leer :-). und spaß macht es auch jeden, zu zweit erst recht! also, ich wünsche weiterhin eine schöne adventszeit, liebe grüsse mandy

    AntwortenLöschen
  2. Jaaa, mein Mann heißt Jochen! :-) Leider bist du no-reply, meld dich doch mal unter jcgerrits-at-web.de! Wir grübeln nämlich grad ;-)
    GlG Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nu machs nicht so spannend, mein armer Mann kriegt schon Grübelfalten ;-)

      Löschen