Montag, 24. November 2014

Der Hockfrosch-Mann ist Supertester



Wer hätte das gedacht?? Da bewirbt sich Papa-Hockfrosch beim Nähpark in Cham als Kandidat für eine Superaktion:
10 Maschinen in 10 Monaten testen

Über 400 Bewerbungen landen auf den Tischen des Nähparks. Und Papa wird es, einer von insgesamt 20 Testerinnen. Da war das Staunen aber groß: er in einer Gruppe von 19 Damen. War er der Quotenmann?? Egal, ob. Er ist dabei.

Dann wollen wir mal sehen, was da schönes in den nächsten Wochen und Monaten kommt. Eine Aufgabe der Supertester ist die Kommentierung der Erlebnisse und Erfahrungen mit den einzelnen Maschinen. Da sollen verschiedene Fabrikate unterschiedlicher Hersteller in der Praxis ausprobiert werden. Es sind namhafte Geräte im Preissegment von unter Tausend bis an die Siebentausend Euro, darunter Quiltmaschinen, Stickmaschinen, Nähmaschinen und auch kombinierte.

In Erwartung der ersten Zusendung sitzen wir hier nun und hoffen auf eine baldige Lieferung, um mit der Testerei beginnen zu können. Denn der Papa-Hockfrosch hat mich in sein Testteam mit aufgenommen. Und da ich schon seit langem eine Patchwork-Decke gestalten möchte, ist dies eine perfekte Gelegenheit, das Vorhaben in die Tat umzusetzen, denn die erste Maschine auf der Liste für uns ist die:

Bernina B 750 QE, eine perfekte Quilterin
Im Wert von schlanken Dreieinhalbtausend Euro. So viel kostet ja nicht mal der Wagen vom Hockfrosch-Mann.

Aber die kommenden Tage, Wochen und Monate werden auf alle Fälle interessant und aufregend.

Wer also in der nächsten Zeit auf dieser Seite vorbeischlendert, kann gewiss schon die ersten Erkenntnisse von Papa-Hockfrosch und den neuen Maschinen verfolgen. Vielleicht gibt es ja auch spannende Geschichten mit unseren neuen Gästen zu berichten, oder gar Spektakuläres oder Gruseliges. Schaut einfach rein. Die Ergebnisse aller Testerei werden in alter Manier hier angepriesen und sind dann als Ablichtung zu bestaunen oder zu beschmunzeln, je nach Güte der Ergebnisse. Aber wir werden sehen.

Die letzten Vorbereitungen sind im Gange, um Platz für unsere Gäste zu bereiten und die Vorfreude steigt.

Für den Moment zunächst so viel von mir,

Eure Daniela

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch ihr ZWEI! Ich hatte es schon gelesen und freu mich riesig für Euch. Bin sehr gespannt auf Eure Berichte, auch wenn meine Wahl nun schon getroffen ist und ich meine Neue wohl im Dezember bekomme.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. ich werd verrückt, das ist ja was. toll! das wird ein spaß, wie kam denn der hockfrosch-mann auf die idee sich dort zu bewerben? liebe grüsse von der insel rügen, mandy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das war ganz spontan. Beim Surfen auf eben der benannten Seite sah ich den Link und dann die Idee dahinter. Mit meinem Hockfrosch habe ich dann die Risiken einer Bewerbung abgewogen und die Möglichkeit einer Annahme in Kauf genommen. Und wie Du siehst hatte ich Glück, schon wieder. Erst meine Frau kennengelernt, und sogar geheiratet. Dann unsere Tochter. Und jetzt auch noch die Teilnahme hier. Da sieht man wieder "Katzen fallen immer wieder auf die Füße" (Sternzeichen Löwe)
      Liebe Grüße von der Nordsee
      der Hockfroschmann (HFM)

      Löschen
  3. Cool! Hatte mich für diese Testerei auch beworben. Berichte ja viel über diese verschiedenen Dinger, gell!
    Liebe Grüße
    Gusta

    AntwortenLöschen
  4. Herzlichen Glückwunsch ihr beiden! ... der Hockfrosch Mann ist bestimmt der Quoten Futzi ;-).
    Bin gespannt auf eure neuen Gäste.
    Lieben Gruß
    Angie

    AntwortenLöschen