Mittwoch, 2. Juli 2014

Hilfe, ich habe den Hockfrosch geschrumpft...

Keine Panik, daß war so geplant. Vor einiger Zeit hab ich mir einen süßen Froschstempel gekauft. Na ja, und da die Stempelsachen gerade ausgepackt waren hab ich ein paar Schrumpfis gemacht. Einige von Euch wissen vielleicht nicht, was Schrumpfis sind. Es gibt da so ne tolle Folie bzw. Shrinkplastik, es gibt sie in weiß, milchig und transparent. Manche kann man sogar bedrucken. Ich hab die ganz einfache weiße, die gefällt mir persönlich am besten. Diese bestempel ich dann mit einem schönen Motiv und anschließend coloriere ich sie, abernur sehr dezent, da durch das schrumpfen die Farben sehr kräftig werden. Dann hat man 2 Möglichkeiten sie zu schrumpfen. Einmal kann man es mit dem Heißluftfön machen, eignet sich gut, wenn man nur eine kleine Menge schrumpfen möchte. Da ich aber
meistens auf Vorrat arbeite, schrumpfe ich im Backofen.
Leider hab ich vergessen ein Bild von meinen Fröschen vor dem Schrumpfen zu machen, aber wenn Euch das interessiert kann ich Euch mal eine Anleitung schreiben. Müsst Ihr mir nur sagen.
So, jetzt zeig ich Euch mal ein paar Bilder. Obwohl ich ja schön öfter geschrumpft habe, bin ich jedes mal fasziniert.


...irre, wie klein die werden...



...so blass sind sie vor dem Schrumpfen...


...und so sehen sie nach dem Schrumpfen aus...


...wenn man ihn dann noch etwas betüddelt, kann man ihn dann an eine Tasche hängen...




...oder an die Hülle vom Tablet...


Shrinkplastik von Ranger
Stempelmotiv: Bettys Creations
Stempelkissen: StazOn
Stickles, Glossy accents von Ranger
Kugelkette: Farbenmix
Perlen und Fimoperlen eigener Bestand

Liebe Grüße

Eure Danny

Kommentare:

  1. wie klasse! diese art des schrumpfens kannte ich noch gar nicht :-)
    lg anja

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Danny,
    das sind ja hübsche Hockfrösche!
    Wird da der Rest der Familie nicht eifersüchtig?
    Herzliche Grüße
    Pia René

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin ein absoluter Frosch-Fan, bei mir zuhause tummeln sich so einige Exemplare. Aber der Hockfrosch steht ganz oben auf meiner Favoriten-Liste. Tolle Idee, liebe Danny, und der Frosch ist total niedlich!
    Grüß Dich lieb,
    Izzy

    AntwortenLöschen
  4. Der Anhänger gefällt mir richtig gut. Habe von dieser Folie noch nie etwas gehört...

    AntwortenLöschen
  5. TOLLES Schrumpfli! Ich hab so etwas auch noch nie gesehen und bin ganz entzückt! ;)
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    AntwortenLöschen